Meditationsabende

Meditationsabende

Zweimal im Monat bieten wir Meditationsabende bei uns in unserem Kursraum in Kalkofen an.

So besteht die Möglichkeit, Achtsamkeit und Meditation immer wieder auch in der Gruppe zu erfahren. Es ist ein besonderes Erlebnis und eine ganz andere Energie und Kraft spürbar, wenn mehrere Menschen gemeinsam meditieren und sich in Gegenwärtigkeit üben.

Neben ehemaligen MBSR-Teilnehmern sind die Abende offen für andere Interessierte; Voraussetzung ist Erfahrung in Meditation.

Der Ablauf der Abende ist immer so, dass zunächst eine Körperarbeit stattfindet – sanfte Yogaübungen oder Body Scan – danach folgen zwei Sitzrunden à 25 Min. und dazwischen eine Gehmeditation.

Je nach Wunsch und Bedürfnissen der Teilnehmenden werden die Meditationen mal angeleitet und mal in Stille erfolgen.

Da die Teilnehmerzahl aufgrund der Raumgröße beschränkt ist, braucht es aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung per Mail oder Telefon, die verbindlich ist, bzw. eine Abmeldung, falls ein Termin doch nicht geht.

Termine 2024 – 1. Halbjahr – jeweils Mittwoch Abende:
21. Februar / 28. Februar / 13. März / 20. März / 10. April / 24. April / 8. Mai / 29. Mai / 12. Juni / 26. Juni / 10. Juli / 17. Juli

Zeit: 19.30 – 21.00 Uhr
Bitte 5 bis 10 Min. eher da sein!

Kosten: 10,00 €
Ort: Kalkofen
Leitung: Marie-Theres Mächler